Hobby-Kick

Freizeitfussball ohne Punkt- oder Pokalspiele, ohne Trainingsplan und sonstigem Wettbewerbscharakter, eben just for fun. Allerdings auch kein Rumbolzen und Holzhacken, sondern Fußball für Herren und auch Damen zwischen 18 und über 70 Jahren, die idealerweise schon mal in ihrem Leben Fußball gespielt haben.

Wir spielen so, dass jeder am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen kann. Nach über 20-jährigem Bestehen hat das bisher immer gut geklappt. Verletzungen sind glücklicherwweise selten, hier und da wird dann doch auch mal altersbedingter Verschleiß sichtbar.

Mit Freude verzeichnen wir einige Neuzugänge aus dem Neubaugebiet Fleederbogen, auch einige Asylbewerber schauen regelmäßig bei uns vorbei.

Zurzeit sind wir ca. 20 bis 25 Teilnehmer und spielen über den ganzen Platz auf Kleinfeldtore.

Team Hobby-Kick

Unser Team, hier in der in der Halbzeitpause auf dem grünen Rasen ....

 

Ballkünstler im Einsatz

 

und in Aktion!

 

Gemeinsame Ausfahrten

Besonders beliebt sind auch unsere kulturellen Veranstaltungen wie z.B. unsere alljährliche Sommerausfahrt nach Fehmarn oder unsere Weihnachtsfeier.

 

 

 

Darüber hinaus wird auch mal eine Fahrt zu einem Auswärtspiel des HSV organisiert. Aktuell haben wir den HSV in Hannover und in Berlin unterstützt, leider aber nur mit mäßigem Erfolg. Hier darf natürlich jeder auch nicht HSV-Fan teilnehmen, sogar eingefleischte Bayern-Fans.

 

Hobby-Kicker auf den EWeg zum Olympiastation

 

 

vor dem Marathontor


Interesse? Dann komm nicht nur vorbei, sondern mach gerne mit!

Die Spieldauer beträgt ca. 60 - 70 Minuten je nach Launelage.
Immer draußen auf dem Grandplatz (roter Rasen), bei jedem Wetter.
Hinterher duschen und Bierchen im Tennisraum.

Ort: Fußballplatz Hamfelderedder,
Montag 19.00 Uhr treffen bei der Turnhalle.

Kontakt:

Bernhard Brinkmann
Tel.: 720 72 38