Triathlon

Die 2002 gegründete Sparte des VfL ist eines der Aushängeschilder des VfL. Wir haben bei uns in der Abteilung mehrere Landesmeister und seit 2008, mit Hans-Hermann Wulff, sogar einen Deutschen Meister. Er holte sich den Titel in der Altersklasse M 60 beim Langdistanz Triahlon in Roth. Mit Peter Langfeld hatte sich 2007, in Frankfurt, auch ein Starter für Hawaii qualifiziert und hat sich diesen Traum auch erfüllt.

Wer will kann über den Verein einen Startpass bei der Schleswig-Holsteinischen Triathlon Union (SHTU) beantragen. Er ist Voraussetzung zur Teilnahme an Veranstaltungen (ab Kurztriathlon).
Das Training findet nach Absprache in der örtlichen Umgebung statt, wobei das Wochenende für eine lange Einheit genutzt wird. Wir besuchen Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum und teilweise darüber hinaus.

Seit 2008 richten wir auch unseren eigenen Triathlon aus, nachdem wir uns zuvor am Vierlandentriathlon beteiligt hatten. Der HachedeTriathlon wächst jedes Jahr ein kleinen Stück. Bei dieser Veranstaltung ist hoffentlich zu merken, nicht nur wegen der günstigen Startgelder, dass es sich um einen Veranstaltung von Triathleten für Triathleten handelt.

Seit 2007 bereiten wir die Kinder der Börnsener Grundschule für dem Hamburg Triathlon / Bargteheider Schülertriathlon vor. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, 2008 wurde beim Hamburg City Man der zweite Platz in der Schulwertung belegt. In den letzten Jahren hatten sich nach der Veranstaltung leider nicht genügend Kinder gefunden und eine eigene Sparte zu gründen.


An Wochenenden im Sommer

Nach Absprache gemeinsame Radausfahrten, bzw. Teilnahme an RTF's

Kontakt:

Jens Naundorf
Tel.: 040/720 80 15 


Holger Witthöft
Tel.: 0175/571 80 41