Triathlon für Erwachsene

Wie bei den meistens Triathlonsparten sind auch bei uns nur wenige gemeinsame Trainingsmöglichkeiten möglich, da zum einen die Ziele sehr unterschiedlich sind. Die einen bereiten sich auf eine Langdistanz vor, die andern nur auf eine Kurzdistanz oder sogar nur Sprint. Selbst wenn sich zwei Athleten auf eine Distanz vorbereiten gibt es ja auch noch einen Leistungsunterschied, was für den einen noch Grundlagenbereich ist, ist für den anderen schon fast Wettkampftempo. Auch verteilen sich unsere Mitglieder von Bergedorf bis Geesthacht.
So treffen sich die Gruppen beim Schwimmen oder es verabreden sich mehrere Leute zu einer gemeinsamen Radausfahrt oder Lauftraining.

Neulinge sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen. Zum einen kann ich euch hoffentlich einen geeigneten Trainingspartner benennen, zum anderen machen wir ja auch gelegentlich größere Einheiten zusammen.

Das Aushängeschild der Triathlonabteilung ist der HachedeTriathlon, welcher seit 2008 in Geesthacht ausgerichtet wird.
Nachdem wir seit 2002, unserem Gründungsdatum, beim Vierlandentriathlon als Mitveranstalter aufgetreten sind, haben wir uns dann 2008 selbständig gemacht. Jedes Jahr wachst die Veranstaltung ein kleines Stück. Seit drei Jahren wurden bei uns auch SHTU Landesmeisterschaften und die Hamburger Betriebssportneisterschaften ausgetragen. Weiteres zu der Veranstaltung erfahrt ihr unter www.HachedeTriathlon.de.

Trainingszeiten

Donnerstag

Uhrzeit Ort Kurs Leiter Telefon
17.30 -19.00 Schwimmhalle Barsbüttel Triathlonschwimmen (Jugend und Erwachsene) H. Witthöft 0175/571 8041

Samstag

Uhrzeit Ort Kurs Leiter Telefon
10.00 Parkplatz Edeka Snjders in Wentorf Rennrad (Mai - Okt)
Mountainbike (Nov - Apr)
J. Naundorf 720 80 15