Kinderturnen (6-9Jahre)

Turnen macht nicht nur Spaß, es werden dabei auch die motorischen Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert.
In dieser Gruppe wird bereits hauptsächlich an den klassischen Geräten für Damen (Boden, Balken, Reck und Sprung) geturnt. Dabei werden die Grundlagen des Turnen erlernt und weiter vertieft. Auch erste Wettkampferfahrung wird in dieser Gruppe bereits gemacht. Bei so einem Wettkampf steht natürlich der Spaß im Vordergrund - dabei sein ist alles.

Letztes Jahr haben sich fünf Mädchen getraut und erfolgreich beim Nikolaus-Turnwettkampf in Grünhof teilgenommen. Am Ende gab es für jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde, welche strahlend den Eltern präsentiert wurden.

Momentan üben wir für das Kinderturnabzeichen, das am ersten Juli-Wochenende in Hamburg abgenommen wird. Danach folgt dann der Auftritt beim Sommerfest am 23. Juli 2017.

Bist du zwischen sechs und neun Jahre alt und hast Spaß am Turnen oder willst es ausprobieren, dann komme einfach am Dienstag um 15 Uhr vorbei.

 

Ort: Turnhalle Hamfelderedder,
Dienstag 15.00-17.00 Uhr (6-9 Jahre)

Kontakt:

Bettina Klahn
Tel.: 040 721 29 69
Bettina.Klahn@vfl-boernsen.de