Leichtathletik Erwachsene

Für die Erwachsenen haben wir keine festen Trainingszeiten. Hauptsächlich wird an Laufenveranstaltungen in der Umgebung teilgenommen. Regelmäßig besuchen wir, mit gutem Erfolg, die Kreismeisterschaften im Crosslauf, den Hitzacker-Herbst-Härte-Lauf und sind beim Hamburg Marathon dabei.
In den vergangen Jahren (seit 2013) wurden auch zahlreiche Landesmeisterschaften gewonnen. Die Krönung stellt der Mannschaftstitel in Marathon, 2014 in Husum, dar.

Neuster Trend in der Abteilung ist die Teilnahme an Hindernisläufen. Beim 1.Survival Run in Hodenhagen 2010 siegte Ralf Härle überlegen, 2013 wiederholte er seinen Sieg. Beim Fischerman Strongman konnten wir 2009 einen 15.Platz in der Mannschaftwertung erreichen.

Der Marathon Vereinsrekord steht bei beachtlichen 2,40:07 Std., aufgestellt von Ralf Härle im Jahr 2005 in Hamburg.

Kontakt:

Jens Naundorf