Triathlon für Erwachsene

Wie bei den meistens Triathlonsparten sind auch bei uns nur wenige gemeinsame Trainingsmöglichkeiten möglich, da die individuellen Ziele sehr unterschiedlich sein können. Die einen bereiten sich auf eine Langdistanz vor, die andern nur auf eine Kurzdistanz oder sogar nur Sprint. Selbst wenn sich zwei Athleten auf eine Distanz vorbereiten gibt es ja auch noch einen Leistungsunterschied, was für den einen noch Grundlagenbereich ist, ist für den anderen schon fast Wettkampftempo. Auch verteilen sich unsere Mitglieder von Bergedorf bis Geesthacht.
So treffen sich die Gruppen beim Schwimmen oder es verabreden sich mehrere Leute zu einer gemeinsamen Radausfahrt oder Lauftraining.

Neulinge sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen. Zum einen kann ich euch hoffentlich einen geeigneten Trainingspartner benennen, zum anderen machen wir ja auch gelegentlich größere Einheiten zusammen.

Das Aushängeschild der Triathlonabteilung war der HachedeTriathlon, der von 2008 bis 2020 vom VfL Börnsen in Geesthacht ausgerichtet wurde.

Nach der Corona-Pause führt nun PALM Sport den Hachede Triahtlon weiter.

Nach besonderer Vereinbarung.

Kontakt: Jens Naundorf