Leichtathletik Jugendliche

Seit vielen Jahren gibt es die Kinderleichtathletikgruppe. Hier erlernen die Teilnehmer die Grundkenntnisse in der Leichtathletik. Von richtigen Verhalten/Abläufen beim Sprint bis zur Technik beim Hochsprung wird hier das Kleine 1x1 gelehrt. Im Laufe des Jahres schaffen es fast alle, die Vorraussetzungen für das Sportabzeichen zu erfüllen. Am Jahresende werden dann die Urkunden und Nadeln verliehen. Auch die Teilnahme an den Wettkämpfen auf Kreisebene wird erangeboten. Hier konnten schon mehere Titel errungen werden.

Im Sommer (grundsätzlich nach den Osterferien und bis zu den Herbstferien) sind wir auf dem Sportplatz am trainieren. Im Winterhalbjahr sind wir in der Halle. Hier können wir leider nur wenige leichtathletische Diszipinen trainieren, so das häufig Spiele als Ersatz herhalten müssen.
Die Gruppe hat zur Zeit eine Altersspanne von 8-13 Jahre, die Mischung zwischen Junden und Mädchen ist fast ausgeglichen.

Kontakt:

Jens Naundorf
Tel.: 040/720 80 15

Bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf in Mölln waren insgesamt sechs Starter des VfL am Start, drei Kinder und drei Erwachsene. Bei den Kindern konnte Pauline Klingenberg mit einem sehr beherzten Lauf sich den Titel in der Klasse W11 holen. Mit der Zeit von 4:43 auf 1060m war sie schneller als alle, selbst die Jungen hatten ein Nachsehen. Im vergangenen Jahr war sie noch mit zwei Sekunden Rückstand dritte geworden, dieses Jahr konnte sie sich revangieren. In der Mannschaftswertung erreichten Pauline, Ida Fildebrandt und Sandra Schultze den 5. Platz. Bei den Männern war Dirk Petzel mit 14:33 auf 3380m unser Schnellster, er wurde damit zweiter in der M40/45. Ebenfalls Patz zwei gab es in der Mannschaft mit Dirk, Oliver Müller und Jens Naundorf.

Im kommenden Jahr findet auf der sehr anspruchsvollen Strecke die Landesmeisterschaft im Crosslauf statt, mal schauen was unsere Starter dort erreichen.