Triathlon

Die 2002 gegründete Sparte des VfL ist eines der Aushängeschilder des VfL. Wir haben bei uns in der Abteilung mehrere Landesmeister und seit 2008, mit Hans-Hermann Wulff, sogar einen Deutschen Meister. Er holte sich den Titel in der Altersklasse M 60 beim Langdistanz Triahlon in Roth. Mit Peter Langfeld hatte sich 2007, in Frankfurt, auch ein Starter für Hawaii qualifiziert und hat sich diesen Traum auch erfüllt.

Wer will kann über den Verein einen Startpass bei der Schleswig-Holsteinischen Triathlon Union (SHTU) beantragen. Er ist Voraussetzung zur Teilnahme an Veranstaltungen (ab Kurztriathlon).
Das Training findet nach Absprache in der örtlichen Umgebung statt, wobei das Wochenende für eine lange Einheit genutzt wird. Wir besuchen Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum und teilweise darüber hinaus.

Seit 2008 haben wir mit dem Hachede Triathlon unsere eigene Veranstaltung ausgerichtet, nachdem wir uns zuvor am Vierlandentriathlon beteiligt hatten.

Leider kann aus organisatorischen Gründen der HachedeTriathlon nicht mehr durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in den letzten Jahren bei der Durchführung so gut unterstützt haben.




An Wochenenden im Sommer

Nach Absprache gemeinsame Radausfahrten, bzw. Teilnahme an RTF's

Kontakt:

Jens Naundorf
Tel.: 040/720 80 15